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    Die Naxaliten. Eine Gefahr für die indische Demokratie? , Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Politik - Region: Südasien, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Interkulturelle Wirtschaftskommunikation), Veranstaltung: Seminar: Zielkultur Indien, Sprache: Deutsch, Abstract: Indien ist mit mehr als einer Milliarde Einwohnern die größte Demokratie der Welt. Nach fast einem Jahrhundert unter britischer Kolonialherrschaft gelang es dem Land 1947 nach einem gewaltlosem, langwierigen Freiheitskampf mit Mohandas Karamchand Gandhi und Jawaharlal Nehru an der Spitze, die Unabhängigkeit zu erreichen. So konnte im Jahre 1950 eine Demokratie entstehen: die föderale Republik Indien. Doch heute sind außerhalb des parlamentarischen Systems in einigen Regionen im Norden und Nordosten Indiens bewaffnete Gruppen aktiv, welche aus den unterschiedlichsten Gründen gegen die existierende staatliche Ordnung kämpfen. Eine vom Maoismus geprägte Terrorgruppe sind die Naxaliten, welche besonders in einigen Gebieten von Odisha, Jharkhand und Chhattisgarh aktiv sind. Nach dem die terroristischen Aktivitäten der Naxaliten ihren Höhepunkt zwischen 1967-1971 überschritten hatten, haben sie zur Jahrhundertwende an neuer Starke gewonnen. So bezeichnete der ehemalige indische Premierminister Manmohan Singh den Naxalismus als "größte Herausforderung für die innere Sicherheit unseres Landes". Dennoch sind sie in der westlichen Welt weitestgehend unbekannt. Wenn sie die größte Herausforderung für die innere Sicherheit darstellen, sind die Naxaliten dann eine Gefahr für die indische Demokratie? Diese Fragestellung wird im Folgenden untersucht werden. Es folgt zunächst die Geschichte der Naxaliten von der Entstehung der Bewegung, über das erste Scheitern bis hin zum Wiedererwachen. Im dritten Kapitel gibt es einen kurzen Überblick über die naxalitische Ideologie um dann im vierten Kapitel das Wiedererwachen der Bewegung zu skizzieren. Dazu wird erläutert, wie die Naxaliten handeln, wie weit ihr Einfluss reicht und warum sie als Terrorgruppe eingestuft werden. Wie die indische Regierung mit ihnen umgeht und welche Lösungsansätze es gibt wird im fünften und sechsten Kapitel untersucht. Im Fazit werden alle Erkenntnisse zusammengetragen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

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  • Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche, Note: 1,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Es lag Wechselstimmung in der Luft im Wahljahr 1969. Die SPD stand für außen- wie innenpolitische Veränderungen und traf damit den Nerv der Zeit. Juniorpartner wurde die FDP, eine Partei, der ebenfalls nach einem Wechsel zumute war ¿ die Liberalen hatten die Zeichen der Zeit erkannt. In der Familienpolitik sollte mehr verändert werden als nur die Strukturen, es fand ein kompletter Paradigmenwechsel statt. War die Familienpolitik von den Sozialdemokraten zuvor eher stiefmütterlich behandelt worden, versprach man sich nun von ihr die Durchsetzung hehrer Ziele wie den Ausgleich sozialer Ungerechtigkeit und die Emanzipation der Frau. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der sozialliberalen Familienpolitik, mit deren Vorgeschichte, ihren Zielen und den von 1969 bis 1982 unter den vier sozialdemokratischen Familienministerinnen Käthe Strobel, Katharina Focke, Antje Huber und Anke Fuchs getroffenen Maßnahmen, verabschiedeten Gesetzen und eingeleiteten Projekten. Zunächst soll der politische und zeitpolitische Hintergrund näher beleuchtet werden, der die Reformen und Änderungen auch im Bereich der Familienpolitik prägte. Weiter werden die grundlegenden familienpolitischen Positionen der damals an der Regierung beteiligten Parteien untersucht, ehe die wesentlichen Veränderungen in der Familienpolitik herausgearbeitet werden. Schließlich soll anhand der Entwicklungen dieser Zeit bilanziert werden, in welchem Umfang die Koalition aus SPD und FDP ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden konnte, und was dauerhaft geblieben ist von der neuen Familienpolitik der sozialliberalen Koalition der Jahre 1969 bis 1982. (Fößel, Stefan)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche, Note: 1,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Es lag Wechselstimmung in der Luft im Wahljahr 1969. Die SPD stand für außen- wie innenpolitische Veränderungen und traf damit den Nerv der Zeit. Juniorpartner wurde die FDP, eine Partei, der ebenfalls nach einem Wechsel zumute war ¿ die Liberalen hatten die Zeichen der Zeit erkannt. In der Familienpolitik sollte mehr verändert werden als nur die Strukturen, es fand ein kompletter Paradigmenwechsel statt. War die Familienpolitik von den Sozialdemokraten zuvor eher stiefmütterlich behandelt worden, versprach man sich nun von ihr die Durchsetzung hehrer Ziele wie den Ausgleich sozialer Ungerechtigkeit und die Emanzipation der Frau. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der sozialliberalen Familienpolitik, mit deren Vorgeschichte, ihren Zielen und den von 1969 bis 1982 unter den vier sozialdemokratischen Familienministerinnen Käthe Strobel, Katharina Focke, Antje Huber und Anke Fuchs getroffenen Maßnahmen, verabschiedeten Gesetzen und eingeleiteten Projekten. Zunächst soll der politische und zeitpolitische Hintergrund näher beleuchtet werden, der die Reformen und Änderungen auch im Bereich der Familienpolitik prägte. Weiter werden die grundlegenden familienpolitischen Positionen der damals an der Regierung beteiligten Parteien untersucht, ehe die wesentlichen Veränderungen in der Familienpolitik herausgearbeitet werden. Schließlich soll anhand der Entwicklungen dieser Zeit bilanziert werden, in welchem Umfang die Koalition aus SPD und FDP ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden konnte, und was dauerhaft geblieben ist von der neuen Familienpolitik der sozialliberalen Koalition der Jahre 1969 bis 1982. (Fößel, Stefan)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche, Note: 1,0, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Es lag Wechselstimmung in der Luft im Wahljahr 1969. Die SPD stand für außen- wie innenpolitische Veränderungen und traf damit den Nerv der Zeit. Juniorpartner wurde die FDP, eine Partei, der ebenfalls nach einem Wechsel zumute war ¿ die Liberalen hatten die Zeichen der Zeit erkannt. In der Familienpolitik sollte mehr verändert werden als nur die Strukturen, es fand ein kompletter Paradigmenwechsel statt. War die Familienpolitik von den Sozialdemokraten zuvor eher stiefmütterlich behandelt worden, versprach man sich nun von ihr die Durchsetzung hehrer Ziele wie den Ausgleich sozialer Ungerechtigkeit und die Emanzipation der Frau. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der sozialliberalen Familienpolitik, mit deren Vorgeschichte, ihren Zielen und den von 1969 bis 1982 unter den vier sozialdemokratischen Familienministerinnen Käthe Strobel, Katharina Focke, Antje Huber und Anke Fuchs getroffenen Maßnahmen, verabschiedeten Gesetzen und eingeleiteten Projekten. Zunächst soll der politische und zeitpolitische Hintergrund näher beleuchtet werden, der die Reformen und Änderungen auch im Bereich der Familienpolitik prägte. Weiter werden die grundlegenden familienpolitischen Positionen der damals an der Regierung beteiligten Parteien untersucht, ehe die wesentlichen Veränderungen in der Familienpolitik herausgearbeitet werden. Schließlich soll anhand der Entwicklungen dieser Zeit bilanziert werden, in welchem Umfang die Koalition aus SPD und FDP ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden konnte, und was dauerhaft geblieben ist von der neuen Familienpolitik der sozialliberalen Koalition der Jahre 1969 bis 1982. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071011, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Fößel, Stefan, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Keyword: Hauptseminar, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Vergleichende Politikwissenschaften, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 56, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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    Feste Mineralien und wirtschaftliche Entwicklung im digitalen Zeitalter , Nigeria ist reichlich mit einer Vielzahl fester Mineralien ausgestattet, die von Edelsteinen und verschiedenen Steinen bis hin zu Industriemineralien wie Baryt, Gips, Kaolin, Marmor und anderen reichen. Wenn diese Mineralien genutzt werden, können sie zur wirtschaftlichen Entwicklung beitragen. Das Problem ist jedoch, dass der Grad der Ausbeutung der Mineralien im Verhältnis zum Umfang der Vorkommen im Land sehr gering ist. In diesem Buch wird untersucht, wie feste Mineralvorkommen ausgebeutet werden können, um zur wirtschaftlichen Entwicklung in Nigeria beizutragen. Das Buch umreißt auch die Herausforderungen, mit denen die Ausbeutung fester Mineralien konfrontiert ist, und zeigt auf, wie diese Herausforderungen überwunden werden können. Außerdem wurde die Rolle der Kommunikation bei der Schaffung eines Bewusstseins für feste Mineralvorkommen im digitalen Zeitalter hervorgehoben, um Investoren anzuziehen, da Informationen sehr mächtig sind. Die Zielgruppe dieses Buches sind die Regierung, Interessenvertreter, in- und ausländische Investoren, die Bergleute im Arsenal und die allgemeine Öffentlichkeit, die sich für dieses Buch interessiert. , >

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    In der nahen Zukunft dehnt sich die Sonne rasant aus und droht die Erde innerhalb eines Jahrhunderts zu verschlingen. Die Regierung der Vereinigten Erde beschließt, gigantische Raketentriebwerke zu bauen, um unseren Planeten von der Sonne wegzubewegen. Doch von einer künstlichen Intelligenz gesteuerte Terroristen torpedieren das kühne Vorhaben. Zur Rettung der Menschheit muss sich schließlich ein zusammengewürfelter Haufen von Helden auf eine lebensgefährliche Mission ins All begeben. (1 4K Ultra HD + 1 Blu-ray) THE WANDERING EARTH II braucht mit seinen atemberaubenden Spezialeffekten und der epischen Action einen Vergleich mit Hollywoods Blockbuster-Kino nicht zu scheuen. Realistische Katastrophen-Sequenzen und spektakuläre Fights im All und auf der Erde bestimmen das aufwendige Prequel zu DIE WANDERNDE ERDE. Action-Ikone Wu Jing (MEG 2) und Hongkong-Legende Andy Lau (INFERNAL AFFAIRS) spielen die Hauptrollen im glänzend unterhaltenden Film, der zu den größten Kassenerfolgen des Jahres 2023 zählt.

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  • Welche Sicherheitsvorkehrungen sind bei der Verwendung von Chipkarten in den Bereichen der Finanzdienstleistungen, des Gesundheitswesens und der Regierung erforderlich, um die Vertraulichkeit und Integrität der gespeicherten Daten zu gewährleisten?

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  • Ist die Klimaschutzpolitik der Ampel-Regierung (Bündnis 90/Die Grünen) in Deutschland deiner Meinung nach faktisch gescheitert?

    Als KI habe ich keine Meinung, aber ich kann dir sagen, dass die Bewertung der Klimaschutzpolitik der Ampel-Regierung von verschiedenen Faktoren abhängt. Es ist wichtig zu berücksichtigen, welche konkreten Maßnahmen ergriffen wurden, wie effektiv sie umgesetzt wurden und welche Auswirkungen sie auf die Reduzierung von Treibhausgasemissionen hatten. Eine umfassende Beurteilung erfordert eine detaillierte Analyse dieser Aspekte.

  • Seid ihr damit einverstanden, dass unsere Regierung im Ausland um Arbeitskräfte wirbt?

    Als KI habe ich keine Meinung, aber ich kann dir sagen, dass die Frage der Anwerbung von Arbeitskräften aus dem Ausland in vielen Ländern kontrovers diskutiert wird. Einige argumentieren, dass es notwendig ist, um den Bedarf an Fachkräften zu decken und die Wirtschaft zu stärken. Andere sind besorgt über mögliche negative Auswirkungen auf den heimischen Arbeitsmarkt und die Integration der Zuwanderer. Letztendlich ist es eine politische Entscheidung, die von verschiedenen Faktoren abhängt.

  • Warum unternimmt die Regierung nichts gegen die Inflation? Sie wollen doch wiedergewählt werden und ihre Macht behalten, oder etwa nicht?

    Es gibt verschiedene Gründe, warum die Regierung möglicherweise nichts gegen die Inflation unternimmt. Erstens könnte es sein, dass die Regierung die Inflation als vorübergehendes Phänomen betrachtet und hofft, dass sie sich von selbst wieder normalisiert. Zweitens könnte die Regierung möglicherweise begrenzte Handlungsmöglichkeiten haben, um die Inflation zu bekämpfen, insbesondere wenn sie durch externe Faktoren wie steigende Rohstoffpreise verursacht wird. Drittens könnte die Regierung auch politische Prioritäten haben, die Vorrang vor der Bekämpfung der Inflation haben, wie zum Beispiel die Förderung des Wirtschaftswachstums oder die Bewältigung anderer sozialer Probleme.

  • Wie oder wodurch wird die Regierung in einer Demokratie bestimmt?

    Die Regierung in einer Demokratie wird in der Regel durch freie und faire Wahlen bestimmt, bei denen die Bürgerinnen und Bürger ihre Vertreterinnen und Vertreter wählen. Diese Vertreterinnen und Vertreter bilden dann die Regierung und werden von der Bevölkerung legitimiert. In einigen Demokratien kann die Regierung auch durch Koalitionsverhandlungen zwischen verschiedenen Parteien gebildet werden. Zudem spielt die Gewaltenteilung eine wichtige Rolle, um die Macht der Regierung zu begrenzen und die Rechte der Bürgerinnen und Bürger zu schützen. Letztendlich ist es die Verfassung eines Landes, die die Regierungsstrukturen und -verfahren festlegt und die Grundrechte der Bürgerinnen und Bürger garantiert.

  • Findest du, dass die deutsche Bevölkerung von der Ampel-Regierung wegen der Entlastungspakete und dem Abwehrschirm gut behandelt wird?

    Als KI habe ich keine Meinung, aber ich kann sagen, dass die Bewertung der Regierung und ihrer Maßnahmen subjektiv ist und von verschiedenen Faktoren abhängt. Einige Menschen könnten die Entlastungspakete und den Abwehrschirm als positive Maßnahmen betrachten, die der Bevölkerung zugutekommen. Andere könnten jedoch der Meinung sein, dass diese Maßnahmen nicht ausreichend sind oder dass sie nicht allen Bevölkerungsgruppen gerecht werden.

  • Wie wird die Regierung in Deutschland gewählt?

    Die Regierung in Deutschland wird durch die Bundestagswahl gewählt, die alle vier Jahre stattfindet. Die Bürgerinnen und Bürger wählen dabei die Abgeordneten für den Deutschen Bundestag. Die Partei oder Parteienkoalition, die die meisten Sitze im Bundestag gewinnt, stellt in der Regel den Bundeskanzler oder die Bundeskanzlerin. Der Bundespräsident ernennt dann den Kanzler oder die Kanzlerin, der oder die wiederum die Ministerinnen und Minister für das Kabinett auswählt.

  • Welche Rolle spielen Verwaltungssysteme in der Effizienzsteigerung von Unternehmen und Organisationen, und wie können sie in verschiedenen Branchen wie Gesundheitswesen, Bildung, Finanzwesen und Regierung eingesetzt werden?

    Verwaltungssysteme spielen eine entscheidende Rolle bei der Effizienzsteigerung von Unternehmen und Organisationen, da sie die Prozesse automatisieren, Daten zentralisieren und die Kommunikation verbessern. In der Gesundheitsbranche können Verwaltungssysteme dazu beitragen, den Patientenfluss zu optimieren, die Terminplanung zu vereinfachen und die medizinische Dokumentation zu verbessern. Im Bildungswesen können sie die Verwaltung von Schülern und Lehrkräften erleichtern, den Zugang zu Lernmaterialien verbessern und die Kommunikation zwischen Schule und Eltern stärken. Im Finanzwesen können Verwaltungssysteme helfen, Transaktionen zu verfolgen, Compliance-Anforderungen zu erfüllen und die Kundenbetreuung zu verbessern. In der Regierung können sie die Verwaltung von R

  • Warum führt die chinesische Regierung die Demokratie nicht ein?

    Die chinesische Regierung hat ihre eigene politische Philosophie und Prioritäten, die sich von denen anderer Länder unterscheiden. Sie argumentiert, dass die Einführung der Demokratie zu politischer Instabilität und sozialen Unruhen führen könnte. Stattdessen konzentriert sich die chinesische Regierung auf wirtschaftliche Entwicklung und soziale Stabilität.

  • Warum hat die Regierung unter Merkel so wenig investiert und nun liegen so viele Dinge im Argen, wie zum Beispiel der Bahnverkehr, Schulen und die Pflege?

    Es ist wichtig anzumerken, dass die Investitionspolitik einer Regierung von vielen Faktoren abhängt und nicht allein von der Person an der Spitze. In den vergangenen Jahren gab es in Deutschland eine Priorisierung der Haushaltskonsolidierung und der Schuldenabbau stand im Vordergrund. Dies führte dazu, dass Investitionen in bestimmten Bereichen, wie dem Bahnverkehr, Schulen und Pflege, möglicherweise vernachlässigt wurden. Es ist jedoch auch zu beachten, dass die Investitionen in diesen Bereichen in den letzten Jahren gestiegen sind, aber es braucht Zeit, um die Auswirkungen zu spüren und Verbesserungen zu sehen.

  • Was würde passieren, wenn sich jemand auf die Autobahn kleben würde, um für den Rücktritt der Regierung zu demonstrieren?

    Wenn sich jemand auf die Autobahn kleben würde, um für den Rücktritt der Regierung zu demonstrieren, würde dies höchstwahrscheinlich zu einer Gefährdung des Verkehrs und potenziell zu Unfällen führen. Die Polizei würde wahrscheinlich eingreifen, um die Person von der Autobahn zu entfernen und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Darüber hinaus könnten rechtliche Konsequenzen wie Bußgelder oder sogar strafrechtliche Verfolgung drohen.

  • Wie hat sich die Abhörtechnik im Laufe der Zeit entwickelt und welche Auswirkungen hat sie auf die Privatsphäre und Sicherheit in verschiedenen Bereichen wie Regierung, Wirtschaft und persönlichem Leben?

    Die Abhörtechnik hat sich im Laufe der Zeit von einfachen Wanzen und Abhörgeräten zu hochentwickelten digitalen Überwachungssystemen entwickelt, die in der Lage sind, Gespräche, Textnachrichten und Internetaktivitäten zu überwachen. Diese Entwicklung hat zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Privatsphäre geführt, da Regierungen, Unternehmen und sogar Einzelpersonen in der Lage sind, vertrauliche Informationen ohne Zustimmung zu sammeln. In Regierungsbereichen kann die Abhörtechnik zur Überwachung von Bürgern und politischen Gegnern missbraucht werden, während in der Wirtschaft vertrauliche Geschäftsgeheimnisse gefährdet sind. Auf persönlicher Ebene kann die Abhörtechnik zu einem Verlust des Vertrauens und zu